Nicole Urban eröffnet das Event.
Einladung gedruckt auf Sirio nero mit fluoreszierendem Gelb
Symbol Freelife E/E33 Raster mit  fluoreszierendem Orange
Digitaldruck mit Unterdruck Weiß auf Sirio nero

Be unique - be digital with print & paper - Event am 12.02.2020

In Kooperation mit HP Indigo Austria wurden im Wiener Showroom Möglichkeiten im Digitaldruck präsentiert.

 „Wir leben in einer Welt, in der sich alles immer stärker um Individualisierung und Unverwechselbarkeit dreht. Und das ist auch gut so. Weil jeder Mensch einzigartig ist. Genau wie Sie und wir“.
So lautete der Einleitungssatz der exklusiven Eventreihe BE UNIQUE – BE DIGITAL. Welche Möglichkeiten es im HP Indigo Digitaldruck auf hochwertigen FEDRIGONI Materialien gibt, zeigte FEDRIGONI in Kooperation mit HP Indigo.

 

"Die Digitalisierung schreitet immer mehr voran. Trotzdem ergeben sich gerade durch den Digitaldruck neue Möglichkeiten", sagte Nicole Urban von Fedrigoni Austria im Rahmen der Eventreihe BE UNIQUE - BE DIGITAL. Nach den Standorten Hamburg und Düsseldorf führte FEDRIGONI in Kooperation mit HP Indigo die Eventreihe nun in Wien fort.

 

Präsentiert wurde unter anderem die innovative Weltneuheit auf dem Papiermarkt SOHO TOUCH CLASS ®, ein ungestrichenes Papier mit einer speziellen Oberfläche, welche das Material widerstandsfähig gegen Fingerabdrücke, Flecke, Lacke, Öle und Wasser macht.

 

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auf eine große Auswahl an Bedruckstoffen in Verbindung mit Spezialfarben für Design und Effekten mit Veredelungen eingegangen, die ein Druckprodukt zu einem multisensorischen und haptischen Erlebnis machen, was wiederum die Nachhaltigkeit der Botschaft im Kopf fördert. Ganz neue Akzente in der Gestaltung mit der HP Indigo setzen Sonderfarben, wie fluoreszierendes Pink, Orange, Grün und Gelb. „Mit Einführung der HP ElectroInk Silver reagiert HP Indigo auf die große Nachfrage der Märkte nach Metalleffektfarben im Digitaldruck, die aktuell sehr großen Zuspruch im Verpackungsmarkt findet und später auch im Akzidenzdruckmarkt verfügbar sein wird“, sagt Norbert Zillner, Business & Market Development Manager HP Indigo & PageWide Web Press.

Zudem gab es eine Live-Schaltung ins HP Demo-Center nach Barcelona, wo der Digitaldruck der neuen HP Indigo 12000 präsentiert wurde und die sehr interessierten Gäste direkte Fragen stellen konnten. Ein weiteres Highlight des Abends war die speziell für die Eventreihe gedruckte Karte auf dem durchgefärbten FEDRIGONI Material Sirio nero 290 g/m2 mit fluoreszierendem Gelb und HP Premium White.

Mit der Musterkollektion „Century Soho for Indigo Technology“ bietet FEDRIGONI ein passendes Feinstpapiersortiment, welches speziell für den HP Indigodruck entwickelt und von HP zertifiziert wurde. Es beinhaltet eine der umfangreichsten Digitaldruck-Kollektionen auf dem deutschsprachigen Markt und besteht aus über 20 verschiedenen Qualitäten.

Hervorragende Druckqualität der HP Indigo kombiniert mit hochwertigen Papieren von FEDRIGONI – ein optimales Zusammenspiel, welches nicht besser aufeinander abgestimmt sein könnte.

Die nächste Veranstaltung findet in Berlin statt.  

Share this article: